Deutscher Aero Club

Der Deutsche Aero Club (DAeC) ist der Bundesverband der Luftsportler. Er vertritt die Interessen der rund 100.000 Luftsportlerinnen und Luftsportler gegenüber Politik und Behörden, Wirtschaft und Gesellschaft. Zu den Luftsportarten gehören Segelfliegen, Motorfliegen, Modellfliegen, Fallschirmspringen, Ballonfahren, Ultraleichtfliegen sowie Drachen- und Gleitschirmfliegen. In den Disziplinen der Sportarten richtet der DAeC nationale und internationale Meisterschaften aus, er verwaltet Sportlizenzen und dokumentiert Rekorde. Am Forschungsflughafen Braunschweig-Wolfsburg unterhält er seine Bundesgeschäftsstelle mit 22 Angestellten.

Offizielle Website | Kontakt

    There are not feed items to display.
    • Check if RSS URL is online
    • Check if RSS contains items

    DAEC / FAI @ Youtube

    • FAI World Drone Racing Championships: Overall
    • FAI World Drone Racing Championships: Finals Highlights
    • FAI World Drone Racing Championships: Track Simulator
    • FAI World Drone Racing Championships: Track Design
    • FAI World Drone Racing Championships: Your Highlights
    • FAI World Drone Racing Championships: Day 4 Highlights